CoPilot Active Traffic Erfahrungen

CoPilot nutzte ich bereits schon auf meinem damaligen HTC HD2 mit Windows Mobile 6.5. Mit der Navigation für den geringen Preis war ich superzufrieden. Weitestgehend bin ich das auch heute noch. Vor einem guten halben Jahr dachte ich mir, das Navigationssystem um den Verkehrsinformationsdienst “Active Traffic” zu erweitern. Gesagt, getan. Kurz darauf gab es die Aktion “Active Traffic für 12 Monate kostenlos”. Gerade wollte ich mich ärgern, habe dann aber gelesen, dass Käufer für den Preis eben zwei Jahre Active Traffic erhalten. Zahl eins, nimm zwei. Gefreut hatte ich mich.  Mit heutigem Kenntnisstand würde ich das Geld nicht investieren. Gerade heute wurde ich ZWEI (!!!) Mal auf einer Strecke von ca. 30 km in eine Vollsperrung gelotst. Einmal nach einer Autobahnabfahrt und einmal innerorts. Dennoch muss ich sagen, dass es auf Autobahnen wesentlich besser funktioniert. Obwohl mich das Navi von der Autobahn lotsen wollte, obwohl an besagter Stelle lediglich einer Fußgängerbrücke über die Autobahn führte. Aber immerhin…….ans Ziel bin ich bisher immer gekommen!

Fazit: Aufgrund des doch recht günstigen Preises würde ich mir CoPilot Live Premium auf jeden Fall wieder kaufen. Aber das Geld für Active Traffic würde ich mir sparen.

Active Traffic

Sascha Bohn

34, HTPC, Linux, Windows, DSL- und Telefonentstörer. Finde mich auch bei Google+

Weitere lesenswerte Artikel...

Kommentar verfassen