Avira Antivirus Premium – Zerstörten LSP Stack erkannt

Solltet ihr die Fehlermeldung “Zerstörten LSP Stack erkannt” erhalten, so möchte ich euch gerne einmal zeigen, wie ihr dies wieder beheben könnt. Das Problem scheint bei diversen Netzwerktreibern der BIGFOOT Wireless Serie aufzutreten.

Um den Fehler zu beheben öffnet ihr mit einem Klick auf den Windows Startknopf das Menü. Dann gebt ihr CMD ein und wenn ihr cmd.exe in der Auswahl seht, klickt ihr mit der rechten Maustaste darauf und wählt “Als Administrator ausführen”. Es öffnet sich die Command Shell von Windows 7 mit administrativen Rechten. Dann gebt ihr netsh winsock reset ein und startet euren Rechner neu. Sobald der Rechner neugestartet wurde öffnet ihr die Systemsteuerung und geht auf “Programme ändern/deinstallieren” und wählt Avira Antivirus Premium aus. Ein Klick auf die Option “Ändern” und der Installationsprozess wird erneut gestartet.

Ein weiterer Neustart eures Rechners und dann sollten die Probleme behoben sein.

Frank Lewandowski

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit den Themen Windows, Virtualisierung, Linux, Sicherheit, Web Performance, WordPress. Bin 36 Jahre alt, komme aus der C64 Generation und liebe Technik. Da meine Neugier keine Grenzen kennt, gibt es hier auf Techkram natürlich allerhand Themen über die ich blogge und die mich interessieren. Finde mich auch bei: Facebook, Twitter.

Weitere lesenswerte Artikel...

2 Kommentare

  1. Rainer Bielefeld sagt:

    Danke für den Tipp, hat funktioniert!

Kommentar verfassen