Video: XBMC 12 Frodo mit Live TV

Lange hat man darauf gewartet. Mit der kürzlich vorgestellten Version 12 von XBMC ist nun endlich soweit. Live-TV wurde integriert. Wer wissen möchte wie das aussieht und funktioniert, ist hier genau richtig. Ich habe euch ein kurzes Video erstellt, in dem der Live-TV-Betrieb vorgestellt wird.

Viel Spaß damit!

Sascha Bohn

34, HTPC, Linux, Windows, DSL- und Telefonentstörer. Finde mich auch bei Google+

Weitere lesenswerte Artikel...

6 Kommentare

  1. Fabian sagt:

    Hallo Techkram Team,
    Ersteinmal möchte ich sagen dass ic heure Website und Videos schon länger verfolge und viel damit gelernt und auch selber angewendet habe.

    Meine Frage ist, ob ihr mal zeigen könnt, wie man einen Tvheadend Server in einer Virtuellen Madvhiene auf Ubuntu 12.10 aufsetzen kann. Damit man auch selber umber XBMC TV schauen kann :)

    schöne Grüße
    Fabian

  2. Sascha sagt:

    Hallo Fabian, ich war gestern schon dabei ein Video zur Einrichtung des TV Headend zu erstellen. Aber ich habe noch Schwierigkeiten damit, TV Headend komplett zu deinstallieren. Es bleiben bestimmte Konfigurationen erhalten, die sehr wichtig sind bei der Installation.

    Bei der Installation wird ein Benutzer angelegt. Die Abfrage der Daten werden nach/während der Installation abgefragt. Und genau dieser Punkt wird übergangen. Sobald ich das gelöst habe, wird es das Video geben.

  3. Med sagt:

    Hi Sacha,
    würdest du mir zeigen, wie ich diesen Tvheadend installieren … ich bin leider in diesem Milieu ein Anfänger und kenne mich nicht so gut aus.
    wir könnten auch Skype verwenden
    Danke im Voraus
    Gruss
    Lazar

  1. 4. Februar 2013

    [...] habe ein Video auf YouTube hochgeladen. Ich zeige kurz das Live TV in XBMC: http://techkram.de/2013/02/video-xbm…o-mit-live-tv/ Mit Zitat [...]

Kommentar verfassen