Aktuelle Cyberangriffe anschauen mit dem Sicherheitstacho

Mit dem  “Sicherheitstacho” der Telekom könnt ihr euch die aktuellen Cyberangriffe auf einer Weltkarte anschauen. Die Top15 Länder, Ports und aktuelle Ziele sind dabei auch auswählbar. Scheinbar wurde hier auch technisch auf die Honeymap zurückgegriffen, einen Service den ich vor kurzem im Rahmen unseres Dashboards gefunden habe.

Sicherheitstacho

 

 

Dieser Eintrag wurde gepostet unter .

Über den Autor: Frank Lewandowski


Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit den Themen Windows, Virtualisierung, Linux, Sicherheit, Web Performance, WordPress. Bin 35 Jahre alt, komme aus der C64 Generation und liebe Technik. Da meine Neugier keine Grenzen kennt, gibt es hier auf Techkram natürlich allerhand Themen über die ich blogge und die mich interessieren. Finde mich auch bei: Google+, Facebook, Twitter.

Add Comment Register



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>